Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pfarrer

Aufgewachsen am Stadtrand von Dresden, auf derselben Straße wie meine Frau, fanden wir beide durch die Arbeit der Kirchgemeinde Leubnitz-Neuostra zum lebendigen Glauben an Jesus und erlebten in der Jungen Gemeinde eine prägende Zeit. Begegnungen mit Kommunitäten wie der Jesusbruderschaft oder den Christusträgern während unserer Studienzeit in Erlangen und Leipzig wurden für uns ebenso eine Bereicherung wie der Kontakt zur Geistlichen Gemeindeerneuerung (GGE) und die Begegnung mit Freien Gemeinden. Nach zehn Jahren auf unserer ersten Pfarrstelle in Burkhardswalde bei Meißen kamen wir mit unseren 5 Kindern 2011 nach Wehrsdorf, wo wir herzlich aufgenommen wurden. Nach 5 Jahren als Jugendpfarrer in unserem Kirchenbezirk, bin ich nun seit 2017 Pfarrer für die Kirchgemeinden Sohland und Wehrsdorf, und seit 2021 3. Pfarrer im gemeinsamen Schwesternkirchverbund mit Neukirch und Steinigtwolmsdorf. Von Anfang an lag es uns am Herzen, uns gemeinsam von Gott gebrauchen zu lassen und uns in seinen Dienst zu stellen. Wir fühlen uns sehr wohl hier auf dem Land und in der Lausitz, zu der meine Frau durch ihre Eltern schon immer eine Verbindung hatte. Wir lieben es, mit den Menschen hier zu leben und in der Gemeinde miteinander unterwegs zu sein. Eine besondere Kraftquelle ist für uns neben gemeinsamen Ausflügen, Sport und Treffen mit unseren Freunden das Lausitzer Leiternetzwerk - ein Treff von Pfarrern, Leitern und Pastoren, wo wir gemeinsam frühstücken, Gott loben, uns austauschen und füreinander beten.

 

Kontakt: Toralf Walz, 035936-3004, 0152-31822848,

Pfarrer Walz