Infoabend zum Markustheater

04. 11. 2022 um Uhr

Kirchbauerei Geißlerweg 1

Markustheater 2023

In den kommenden Monaten lädt die Gemeinde Wehrsdorf zu einem Theaterprojekt der besonderen Art ein. Das gesamte Markusevangelium, die Geschichte von Leben, Tod und Auferstehung Jesu, in 90 Minuten – aufgeführt von Laienspielern aus unserer Kirchgemeinde und unserem Dorf. Ohne Requisiten, ohne Kostüme und als Rundtheater. Gespielt wird in der Mitte, in den Gängen zwischen dem Publikum und hinter dem Publikum. Der Zuschauer befindet sich mitten im Geschehen. Das Evangelium wird hautnah erlebt.

Anleitung erhalten wir durch einen eigens dafür eingeladenen Regisseur, der uns das Projekt an einem Info-Abend am 4. November um 18 Uhr in der Hauskapelle der Kirchbauerei Wehrsdorf (Geißlerweg 1) ausführlich vorstellen wird. Ganz herzliche Einladung dazu. Um Anmeldung wird gebeten, telefonisch unter 035936-45567 oder per E-Mail über die Webseiten der Kirchgemeinde Wehrsdorf oder des CVJM Wehrsdorf.
Der Start für die Proben wird acht Wochen vor der Aufführung, sprich Ende Januar / Anfang Februar, sein. Die Aufführung selbst voraussichtlich am Palmsonntag. Wer vorab schonmal etwas genauer schnuppern möchte, findet weitere Informationen unter:

Ulrike Förster / Michaela Adler