Gebet

„Gebet ist nicht alles, aber ohne Gebet ist alles nichts.“ Wir glauben, dass wir zur Gemeinschaft mit Gott berufen sind und dass sich das wesentlich auch darin zeigt, dass wir uns Zeit für ihn nehmen, um mit ihm zu reden. Indem wir alles andere bei Seite legen und vor Gott stille werden, zeigen wir ihm, dass wir ihn lieben und ihm vertrauen. Im Gebet genießen wir seine Nähe, bringen ihm unseren Dank, auch unser Versagen, unsere Anliegen und Nöte. Und wir machen von dem Privileg Gebrauch, dass wir vor ihm auch für andere einstehen dürfen - für unser Dorf, unser Land und die Welt. Auf diese Weise arbeiten wir mit ihm zusammen, damit sich erfüllt, was wir im Vaterunser beten: dass sein Name geheiligt wird und unter uns sein Reich kommt und sein Wille geschieht.

 

Gebet für Wehrsdorf

montags, 14-tägig, 19.30 Uhr in der Hofkäserei, Weifaer Str. 1

Kontakt: Ingeborg Vetter (035936-30416)

 

Abendgebet

Jeden Abend von Mittwoch bis Sonntag, 19.30 Uhr, in der Kirche

Kontakt: Ingeborg Vetter (035936-30416)

 

Mitarbeitergebet

donnerstags, 7.30 Uhr, in der Kirchbauerei, Geißlerweg 1

Kontakt: Johannes Adler (035936-45567)

Gebet